Sonntag, 15. September 2013

Shoot-Off und Siegerehrung

Am Samstag versammelten sich viele Schützen und Zuschauer zum Shoot-Off auf der Range. Alle waren nun entspannt und feuerten die Wettkämpfer an, die eine Reihe Popper um die Wette umschießen mussten. Dabei konnten wir sogar den jüngsten Teilnehmer bewundern, einen 10-jährigen Open Schützen aus Russland!

Einen wirklich emotionalen Moment gab es, als zu Ehren unseres Freundes und IROA Brothers Peter Schouwink aus den Niederlanden alle Range Officer auf die Stage gerufen wurden. Peter ist totkrank und hat nur noch eine sehr geringe Lebenserwartung. Trotzdem hat er sich entschieden, seine Tätigkeit als RO soweit wie möglich noch auszuüben und sich dem richtigen Knochenjob während der EM gestellt. Ihm zu Ehren hatte Svedlana eine Gruppe von lecker anzusehenden Mädels in Miniröcken, fast durchsichtigen Tops und hochhackigen Pumps organisiert, die auf Peters Kommando die Popper beschossen haben.




Anschließen haben sich alle RO bei Peter bedankt und wahrscheinlich auch verabschiedet. Es wird wohl seine letzte große IPSC Veranstaltung gewesen sein. Ich kenne Peter seitdem ich international unterwegs bin, sowohl als qualifizierten RO als auch als echten Kumpel. Mir ging es wie sicher vielen anderen, dass mir die Tränen in den Augen standen.



Abends war dann die Siegerehrung in einer großen Halle in der Nähe von Barcelos. Einer der häufigsten Namen an diesem Abend war "Ballesteros", die spanische Familie hat aber so richtig abgeräumt. Vater, Sohn und Tochter haben nicht nur ihre jeweiligen Shoot-Offs gewonnen, sondern auch die Open Division (Sohn), Open Senior (Vater) und Open Lady (Tochter) Presidents Medals gewonnen.

Aus deutscher Sicht standen auch einige Leute auf dem Treppchen, ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen:

  • Petra Tutschke - Europameisterin Standard Lady
  • Sascha Back - 2. Platz Revolver
  • Marijan Loch - 3. Platz Classic Division
  • Team Revolver - 1. Platz Revolver Division
  • Team Open Ladys - 2. Platz Open Division
  • Team Open Senioren - 2. Platz Open Division
  • Team Classic - 2. Platz Classic Division
  • Team Standard Ladys - 3. Platz Standard Division
Ganz besonders habe ich mich natürlich darüber gefreut, mit meinem Team Production Senioren den ersten Platz und damit die Europameisterschaft gewonnen zu haben:

  •  Heribert Bettermann
  • Jörg Haben
  • Rolf-Dieter Reich 
  • Reinhard Kelterbaum


Mit diesen Zeilen möchte ich mich von den Lesern meines Blogs verabschieden. Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht, auch wenn ich aufgrund der geänderten Technik keine Videos zeigen konnte. Ich verspreche, daran zu arbeiten. Eventuell klappt es ja im nächsten zur WM in Florida.

DVC
Reinhard

1 Kommentar: