Mittwoch, 11. September 2013

Tag 1: Stages 1-6

Den Montag hatte die "Grüne Gruppe" ihren freien Tag, so dass wir erst Dienstag an den Start gegangen sind. Unsere erste Stage war die #4, ein Short Course mit 8 Schuss. Links und rechts vorbei jeweils ein Popper und eine kleine Scheibe, geradeaus liegend zu schießen ein recht schneller Bobber. Obwohl ich relativ langsam zu liegen kam, habe ich alles auf die Scheiben gebracht. So kann man gerne in ein Match starten.

Die nächste Stage war der Long Course #5 mit 32 Schuss, eine echte Herausforderung für alle Teilnehmer. Aus der Startposition waren in etwa 40-45 Meter Entfernung ein Plate (!) und einige Voll- und Halbscheiben zu schießen. Vorne haben zwei Popper drei Bobber ausgelöst. Auf dieser Stage hagelte es Misses für fast alle, die Lösung war im Prinzip auch nach einem Fehlschuss auf dem Plate sofort weiter zu laufen, um die Zeit niedrig zu halten. Leider habe ich das Plate nicht erwischt und auf einem Bobber ebenfalls ein Miss. Das Foto zeigt Thomas bei seinem Run.



Stage #6 war mit 10 Schuss wieder einfach strukturiert. Man musste mit den Rücken zu den Scheiben und leerer Waffe starten und dann an einem Segel vorbei 4 senkrechte Halbscheiben und eine mit PT abgedeckte Scheibe schießen. Die letzte Scheibe habe ich sauber getroffen, aber auf einer Halbscheibe bin ich leider im Hardcover gelandet.

Stage #1 hatte mit 20 Schuss ebenfalls eine reversed Startposition, endlich habe ich mal ohne Fehler geschossen. Stage #3 (12 Schuss) war insofern tricky, als dass zwei Plates zu schießen waren und zwei No-Shot Plates vor vollen Wertungsscheiben standen. Das habe ich in 13 Sec. mit 1C  und 1D geschafft. 

Den Abschluss unseres ersten Tages bildete ein 21 Schuss Medium Course #3, hier habe ich leider an der linken Gruppe überpaced und einen Schuss in ein PT gesetzt.

2 Kommentare: